Lachs-Basilikum-Omelette

Lachs-Basilikum-Omelette – Der Sirt-Dream

Was ist besser als ein flauschiges Omelett? Ein fluffiges Lachs-Basilikum-Omelette in nur wenigen Minuten muss kein Wunschtraum bleiben! Warum nicht nächste Woche mit diesem einfachen Rezept zu Hause frühstücken? Denn klar, man muss morgens zwar an den Herd, aber ein Omelette geht fix und schon hat man ein tolles Frühstück für die Sirtfood Diät.

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Lachs und Ei – Protein pur

Wenn es mal einer extra Dosis Proteine bedarf, dann ist das Lachs-Basilikum-Omelette eine gute Idee. Darüber hinaus bieten sowohl der Lachs auch als die Eier bedeutende gesundheitliche Vorteile, welche ich Dir nach dem Rezept gerne darlegen möchte.

Lachs-Basilikum-Omelette – Der Sirt-Dream

Rezept von Sirtfood-KochGang: RezepteKüche: Sirtfood MahlzeitSchwierigkeit: Mittel
Portionen

1

Portionen
Zubereitungszeit

10

Minuten
Kochzeit

15

Minuten
Kalorien

456

kcal
Kohlenhydrate

3

Gramm
Fett

33,1

Gramm
Eiweiß

41,1

Gramm
Gesamtzeit

25

Minuten

Lachs und Eier ergeben zusammen einen Proteinkick, welcher Dich bei Deiner Sirtfood Diät bestens unterstützt.

Zutaten

  • 2 Eier

  • 15 Gramm Rucola

  • 125 Gramm Räucherlachs

  • 10 ml Olivenöl extra vergine

  • 15 Gramm Basilikum

Anweisungen

  • Eier aufschlagen und vermischen.
  • Rucola waschen und fein hacken.
  • Räucherlachs in kleine Stücke schneiden.
  • Räucherlachs und Rucola zu den Eiern geben.
  • Basilikum waschen und klein hacken.
  • Basilikum ebenfalls zur Masse dazu geben und unterrühren.
  • Olivenöl in Pfanne sanft erhitzen.
  • Die Mischung vorsichtig in der Pfanne verteilen.
  • Sobald die Oberfläche sich glättet, bitte die Temperatur herunterstufen.
  • Das Omelette aus der Pfanne nehmen, falten und fertig ist der Frühstücksgenuss.
  • Guten Appetit!

Rezept-Video

Notizen

  • Schlemmen und gleichzeitig Gewicht verlieren – Wie wäre es mit einem Lachsomelette?

Das bewirkt der Lachs im Lachs-Basilikum-Omelette

Der Lachs ist reich an gesunden Omega 3 Fettsäuren. Diese sollen den Cholesterinspiegel senken und das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall senken.

Weltweit ist der Lachs beliebt und wird wegen seiner rötlichen Färbung gerne in Salaten und anderen Rohkostmenüs beigemischt. Deswegen reicht der Wildfang nicht aus, um den globalen Bedarf zu decken.

Der meiste hierzulande erhältliche Lachs entstammt aus Züchtungen. Allerdings ist das nicht zwingend ein Nachteil. Auch die Zuchtbestände weisen ähnliche gesundheitliche Vorteile, wie dies beim Wildfang der Fall ist.

Eier sind keineswegs schädlich und sollten nicht gemieden werden

Die Eier sind hochwertige Proteinspender. Zudem enthalten sie außer dem Vitamin C jede Menge weiterer lebensnotwendiger Vitamine und Nährstoffe. Hier sind besonders die Vitamine A,B,D und E zu nennen.

Weiterhin finden sich die Spurenelemente Zink, Selen und Eisen in den Eiern. Das Antioxidans Lutein aktiviert das Sirtuin und macht es zu einem wertvollen Bestandteil während der Sirt Diät.

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