Rezepte

Lachs-Basilikum-Omelette – Der Sirt-Dream

By Guido Wehrle

Veröffentlicht am 24. November 2021

Was ist besser als ein flauschiges Omelett? Ein fluffiges Omelett in nur wenigen Minuten! Warum nicht nächste Woche mit diesem einfachen Rezept zu Hause frühstücken? Denn klar, man muss morgens zwar an den Herd, aber ein Omelette geht fix und schon hat man ein tolles Frühstück für die Sirtfood Diät.

Zutaten:

  • 2 Eier
  • Eine Handvoll Rucola (ca. 15 Gramm)
  • 125 Gramm Räucherlachs
  • 10 Gramm Olivenöl (extra vergine)
  • 15 Gramm Basilikum

Nährwerte:

Nährwertangaben

ca. 456

Kalorien

ca. 3g

Kohlenhydrate

ca. 33,1g

Fett

ca. 41,1g 

Eiweiß

Zubereitung

  1. Eier aufschlagen und vermischen.
  2. Rucola waschen und fein hacken.
  3. Räucherlachs in kleine Stücke schneiden.
  4. Räucherlachs und Rucola zu den Eiern geben.
  5. Basilikum waschen und klein hacken.
  6. Basilikum ebenfalls zur Masse dazu geben und unterrühren.
  7. Olivenöl in Pfanne sanft erhitzen.
  8. Die Mischung vorsichtig in der Pfanne verteilen.
  9. Sobald die Oberfläche sich glättet, bitte die Temperatur herunterstufen.
  10. Das Omelette aus der Pfanne nehmen, falten und fertig ist der Frühstücksgenuss.
  11. Guten Appetit!

Weitere interessante Sirtfood-Frühstücks-Ideen

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Und das gibt es noch interessantes in unserem Blog:

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Guido Wehrle


Hallo, Ich bin Guido Wehrle und Betreiber dieser Seite über die Sirtfood Diät Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Du interessierst Dich für gesunde Ernährung und möchtest Gewicht verlieren? Dann solltest Du Dich genauer mit der Sirtfood Ernährung beschäftigen. Die Erforschung der Sirtuine steckt noch in den Kinderschuhen und wir dürfen gespannt sein, welche Erkenntnisse die Wissenschaft noch zeigen wird. Ich lade Dich ein, Dich in Ruhe hier umzuschauen. Bei Fragen darfst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.

Guido Wehrle

Hinterlasse Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}