Vorteile von Olivenöl: Ein umfassender Leitfaden

Vorteile von Olivenöl: Ein umfassender Leitfaden

Das Olivenöl (Oleum olivarum) wird bereits seit über 8.000 Jahren aus dem Fruchtfleisch und den Kernen von Oliven gewonnen. Wertvolle Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien, Polyphenole sowie der hohe Vitamin E Gehalt verleihen dem Öl den Ruf gesundheitlich besonders wertvoll zu sein. Beim Kauf solltest Du auf die höchste Güteklasse “nativ extra” achten. Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl…

Olivenöl Test – 3 Bioprodukte mangelhaft

Olivenöl Test – 3 Bioprodukte mangelhaft

In der aktuellen Zeitschrift (Oktober 2022) der Stiftung Warentest wurde ein ausführlicher Olivenöl Test durchgeführt. Das Ergebnis ist besonders für Menschen interessant, welche die Sirtfood Diät durchführen. Denn hier wird gerne Olivenöl – aufgrund der vielen darin enthaltenen Polyphenole – für die Salate verwendet. Wir verraten Dir was die Stiftung Warentest empfiehlt, aber auch welche…

Trauben-Himbeere Nussquark mit Buchweizenflocken

Trauben-Himbeere Nussquark mit Buchweizenflocken

Bei diesem Rezept erwartet Dich ein fruchtig nussiges Frühstück. Der Trauben-Himbeere Nussquark weckt die müden Lebensgeister und sorgt dafür, dass Du voller Energie den Tag beginnen kannst. Mit diesem Frühstück solltest Du locker genug Energie bis zum Mittagessen tanken können. Und das schönste dabei: Es passt auch noch perfekt in den Speiseplan für die Sirtfood…

Erdbeermüsli

Erdbeermüsli

Erdbeeren sind eine köstliche und vielseitige Früchte, die in Desserts verwendet, in Smoothies gemischt und sogar zu Konserven verarbeitet werden können. Sie sind bekanntlich nicht nur lecker, sondern verleihen unserem Frühstück oder Dessert auch einen Hauch Süße.  Für den vitamin- und sirtuinreichen Start in den neuen Tag bietet sich das Erdbeermüsli geradezu an. Darüber hinaus…

Frischequark mit Walnüssen

Frischequark mit Walnüssen

Alles Quark oder was? Frischequark mit Walnüssen kann das ganze Jahr über genossen werden. Besonders aber im Frühling und Sommer ist es ein leichtes Essen. Diese kleine Proteinbombe eignet sich besonders für das Frühstück, da es uns genug Energie für die anstehenden Aufgaben spendet. Für die Sirtfood Diät eignet sich dieses Rezept in besonderer Art….

Lachs-Basilikum-Omelette – Der Sirt-Dream

Lachs-Basilikum-Omelette – Der Sirt-Dream

Was ist besser als ein flauschiges Omelett? Ein fluffiges Lachs-Basilikum-Omelette in nur wenigen Minuten muss kein Wunschtraum bleiben! Warum nicht nächste Woche mit diesem einfachen Rezept zu Hause frühstücken? Denn klar, man muss morgens zwar an den Herd, aber ein Omelette geht fix und schon hat man ein tolles Frühstück für die Sirtfood Diät. Lachs…

Frühstücksriegel

Frühstücksriegel

Der Frühstücksriegel kann gerne zusätzlich zum Frühstück als kleiner Snack gegessen werden. Auch als kleine Zwischenmahlzeit bei einem Energietief am Vormittag eignet er sich prima. Er bringt in einfach Farbe in den Alltag der Sirtfood Diät. Und diese Frühstücksriegel lassen sich tatsächlich ohne großen Aufwand selbst herstellen. Dabei seid Ihr frei in der Auswahl Eurer…

Buchweizen-Müsli mit Blaubeeren, Datteln und Pistazien

Buchweizen-Müsli mit Blaubeeren, Datteln und Pistazien

Das Buchweizen-Müsli mit Blaubeeren ist jetzt ein Vorschlag für alle Frühstücks-Enthusiasten. Es ist nicht so wirklich kalorienarm. Mit diesem Frühstück hat man etwa ein Drittel seines Kalorienkontingents der Sirtfood-Diätphase verbraucht. Dafür startet man gestärkt in den Tag und kann ihn optimistisch gestimmt angehen. Buchweizen, Blaubeere plus Datteln = 3 Sirt Superfoods Dieses Buchweizenmüsli mit Blaubeere…