Komplette Liste der 60 Sirtfood Lebensmittel

Du willst deinem Körper etwas Gutes tun? Wir stellen dir eine Liste von 60 Sirtfood-Lebensmitteln vor, die deinen Stoffwechsel anregen können. Entdecke die Kraft der Sirt-Diät! Sei gespannt!

Hier erhältst Du die ultimative Liste der absoluten Top-Sirtfoods

Erfolg beginnt mit der richtigen Entscheidung!

Hole dir unsere ultimative Liste der 60 Top-Sirtfoods. Ob du dich ganz der Sirtuin-Diät verschreibst oder einfach nur die vielen Vorteile der Sirtuin-aktivierenden Lebensmittel nutzen möchtest, diese Liste ist dein treuer Begleiter. Nimm diese Lebensmittel in deine Diät auf und beschleunige deinen Weg zum Wunschgewicht!

Die Top 20 Sirtfood Lebensmittel, die Deine Fettpolster wegschmelzen lassen

Wir gestehen, unsere Überschrift ist etwas reißerisch. Doch seit der Atkins-Diät-Revolution hat keine andere Diät das Zeug dazu gehabt, die konventionellen Ernährungsregeln so radikal zu verändern wie die Sirtfood-Diät.

Adele, der weltbekannte Superstar, hat beeindruckende 45 Kilogramm dank der sirtuinaktivierenden Ernährung verloren. Und wenn Adele es kann, warum nicht du? – Sind wir im Spiel?

Sirtfood Powerdrinks: Getränke, die Deine Zellen zum Strahlen bringen!

Entdecke die Saftseite der Sirtfood Diät: Der Philips Entsafter als Must-have.

Für die perfekten Sirtfood Getränke ist ein Entsafter unverzichtbar, um die volle Konzentration der Sirtuin-aktivierenden Inhaltsstoffe zu garantieren.

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  • Zaubern Sie gesunde, hausgemachte Saftgetränke und mehr mit unserer HomeID App – entdecken Sie inspirierende, auf Sie zugeschnittene Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung

Würzen mit Sirtuinen: Diese Gewürze bringen Power in deine Gerichte!

Sirtfood-Gewuerze
Mit diesen Gewürzen bringst Du Schwung in Deine Sirtfood-Mahlzeiten!

Gemüse, das Herz und die Seele während der Sirtuindiät

Sirtfood-Gemuese
Dieses Gemüse ist besonders reich an den sekundären Pflanzenschutzstoffen!
Von den Begründern der Sirtfood-Diät

Sirtuin Diät – Über 100 köstliche Rezepte für einen schlanken Körper | Goggins / Matten

Entdecke jetzt die kulinarische Vielfalt der Sirtfood Diät mit über 100 leckeren Rezepten von Goggins und Matten! Hier findest du eine wahre Geschmacksexplosion, während du dich abwechslungsreich durch diese Diät bewegst. Absolut empfehlenswert für dich!

Das Beste an der Sirtfood Diät? Du darfst vom Prinzip her alles essen, was dir schmeckt und guttut! Erlaubt ist, was dir Freude bereitet. Aber ich verrate dir ein Geheimnis: Mit einer cleveren Auswahl an Sirtfoods kannst du deinen Erfolg maximieren. Keine Sorge, ich habe bereits die Top-20-Sirtfoods für dich zusammengestellt – sie werden dir als treue Begleiter auf dem Weg zu einem fitteren Leben nach Goggins / Matten dienen.

Aber das ist noch nicht alles! Ich enthülle dir nun weitere 40 außergewöhnliche Sirtfoods. Damit hast du die magische Zutatenliste für herrliche Gerichte in deiner Hand, die nicht nur deinen Gaumen verzaubern, sondern auch deiner Gesundheit und deinem Abnehmziel zugutekommen.

Zögere nicht, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und wahre Gaumenfreuden zu kreieren. Diese Rezepte werden nicht nur dich, sondern auch deine Familie und Freunde begeistern. Also, starte deine Sirtfood-Küchenabenteuer noch heute und erlebe, wie genussvolles Essen und Gesundheit perfekt zusammenpassen!

Die Sirtuin-Diät – Das Kochbuch: Über 100 leichte Rezepte für einen schlanken Körper – The Sirtfood Diet – das Original
Das Standardwerk zur Sirtfood Diät. Verfasst von den Erfindern dieser Diät, den britischen Ernährungswissenschaftlern Glen Matten und Aidan Goggins. Du solltest nicht ohne dieses Standard-Kochbuch anfangen.

Obst, die tollen Süßigkeiten, welche die Natur uns bietet

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Dieses Obst ist besonders Sirtfood-tauglich.
Bosch Entsafter VitaJuice 2 MES25A0, elektrische Saftpresse für Obst und Gemüse, großer Einfüllschacht, 1,25l Saftbehälter, mehrere Geschwindigkeiten, spülmaschinengeeignet, 700 W, weiß/anthrazit
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  • Edelstahl-Microsieb für höchste Saftausbeute
  • Praktischer Ausgießer mit DripStop verhindert Nachtropfen und sorgt für eine saubere Arbeitsfläche nach dem Entsaften
  • Hohe Sicherheit: Motor läuft nur bei korrekter Montage und verschlossenen Gerät
  • Praktische 2 Schaltstufen für hartes und weiches Entsaftungsgut

Öle und sonstige Top Sirtfood Lebensmittel

Keine Diätverbote! Essen, was glücklich und schlank macht!

Verabschiede dich endlich von dem erdrückenden Diätfrust und den quälenden Verboten – denn jetzt präsentieren wir dir die ultimative Lösung für ein wahrhaft glückliches und schlankes Leben! Unsere revolutionäre Methode erlaubt es dir, jeden köstlichen Moment zu genießen und dabei deinem Traumkörper Schritt für Schritt näherzukommen.

Keine lästigen Einschränkungen mehr, keine Abstriche bei deinem kulinarischen Genuss! Hier eröffnet sich eine zauberhafte Welt voller köstlicher Vielfalt, die dein Herz höher schlagen lässt und deine lästigen Pfunde mühelos schmelzen lässt. Wir enthüllen das gut behütete Geheimnis, wie du dich ohne Verzicht auf deine geliebten Speisen rundum wohlfühlen und zugleich deine ersehnten Resultate mit Leichtigkeit erzielen kannst.

Tauche ein in eine magische Dimension des Genusses, während du deine inneren Sirtuine zum Leben erweckst und deinem Körper die liebevolle Fürsorge schenkst, die er so sehr verdient. Die Reise, auf die du dich begibst, wird dich zu einem strahlenden, gesunden und glücklichen Ich führen – und das alles ohne den belastenden Stress herkömmlicher Diäten!

Lass dich von dieser berauschenden Veränderung mitreißen und erlebe hautnah, wie Essen zu einer wahren Quelle des Glücks und Schlankseins wird. Bist du bereit, dein Leben in eine emotionale Symphonie zu verwandeln und dein inneres Strahlen hervorzubringen? Dann zögere nicht länger und starte heute noch auf diesem fesselnden Pfad, der dir die wunderbare Verbindung von Genuss und Triumph offenbart!

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Sirtfood-Power im Glas: Erfrischende Säfte für mehr Lebenskraft und Vitalität!

Bereit für eine Revolution in deiner Sirtuin-Diät? Die Antwort liegt in den erfrischenden grünen Sirtfood-Säften, die dir eine wahre Energieexplosion schenken!

In der Natur wächst eine Fülle pflanzlicher Nahrungsmittel, die dein Körper lieben wird. Doch vergiss Gewächshausware – um das volle Potenzial deiner Sirtuin-Diät auszuschöpfen, setzen wir auf natürliche Schätze. Die Polyphenole, reichlich enthalten in frei gewachsenen Pflanzen, sind der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Und hier kommen sie, die wahren Helden: Unsere grünen Sirtfood-Säfte! Das Herzstück deiner Sirtuin-Diät und dein stetiger Begleiter auf dem Weg zu einem vitalen Lebensstil. Mit unserem unwiderstehlichen Basisrezept erlebst du eine wahre Geschmacksexplosion, die dich in einen erfrischenden Energierausch versetzen wird.

Doch nicht nur der Geschmack wird dich begeistern. Diese Säfte sind wahre Energiespender mit einem bemerkenswert niedrigen Kaloriengehalt von nur 70 bis 100 Kilokalorien pro Glas. Eine wahre Wohltat für deinen Körper, ohne Kompromisse bei der Sättigung eingehen zu müssen.

Verpasse nicht die Gelegenheit, dich mit jeder Zelle deines Körpers zu revitalisieren. Die Sirtfood-Säfte sind die wertvollen Begleiter deiner Sirtuin-Diät und werden deine Energie auf ein neues Level heben. Entdecke die fesselnde Kraft der grünen Sirtfood-Säfte und genieße jeden Schluck auf dem Weg zu einem vitalen, gesunden und glücklichen Leben!

Weitere Sirt-konforme Getränke:

  • Schwarztee
  • Weißer Tee
  • Wasser

Und noch mehr empfehlenswertes, sirtuinreiches Gemüse

  • Artischocken
  • Brokkoli
  • Brunnenkresse
  • Endivie
  • Gelber Chicoree
  • Grüne Bohnen
  • Pak Choi
  • Schalotten
  • Spargel
  • Weiße Zwiebeln
  • Saubohnen (Ackerbohnen)
  • Weiße Bohnen
  • Wirsing
Weiteres tolles Gemüse für Deine Sirtuin-Diät

Und dazu viel Obst mit viel Sirtuin

  • Äpfel
  • Blaue Pflaumen
  • Blaue Trauben
  • Brombeeren
  • Gojibeeren
  • Himbeeren
  • Kumquats
  • Schwarze Johannisbeeren
Empfehlenswertes sirtuinreiches Obst
Viel Obst mit reichlich Sirtuinen!

Nüsse und Samen sind Deine Freunde!

  • Chiasamen
  • Esskastanien
  • Erdnüsse
  • Pekannüsse
  • Pistazien
  • Sonnenblumenkerne
Nuesse-und-Samen-fuer-die-Sirtfood-Diaet
Nüsse und Samen ergänzen Deinen Diätplan hervorragend.

Getreide und Pseudogetreide

  • Mais
  • Quinoa
  • Vollkornmehl
Getreide und Pseudogetreide in der Sirtfood-Diät
Es muss nicht immer Weizen sein. Getreide und Pseudogetreide im Rahmen der Sirtfood Diät

Gewürze und Kräuter

  • Dill
  • Oregano
  • Salbei
  • Chili
  • Ingwer
  • Pfefferminze
  • Schnittlauch
  • Thymian
Gewürze und Kräuter - Sirtfood
Gewürze und Kräuter können nahezu jedes Essen verfeinern.

Die Sirtfood Lebensmittel von A – Z

1. Äpfel

“An Apple a A day keeps the Doctor away” besagt ein angelsächsisches Sprichwort. Und in der Tat, an diesem Sprichwort ist etwas dran. Äpfel sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Polyphenolen, den sekundären Pflanzenschutzstoffen, welche die Frucht vor Schädlingen und Pilzbefall schützen. Diese Polyphenole und Flavonoide, beim Apfel das Quercitin, sorgen für die Sirtuin-Aktivierung und machen sie so geeignet für die Sirtfood Diät.

Boskop, Idared oder Cox Orange sind besonders empfehlenswerte Sorten, weil diese reich an Polyphenolen sind. Weniger raten wir zu den neuen stark verarbeiteten Sorten, wie beispielsweise Pink Lady, weil diese einen deutlich geringeren Gehalt an sekundären Pflanzenschutzstoffen besitzen.

Polyphenole befinden sich vorzugsweise in der Schale und in den Kernen. Essen Sie deswegen Ihre Äpfel immer “mit Haut und Haaren” und schälen sie ihn bitte nicht.

2. Artischocken

Die Artischocke fristet immer noch ein Nischen-Dasein in Deutschlands Küchen. Komplett zu Unrecht! Vielmehr hat die Artischocke vollstes Superfood-Potenzial.

Mit nur knapp 44 Kalorien je 100 Gramm und 3 Gramm Kohlenhydraten ist das Gemüse bestens zur Gewichtsabnahme, insbesondere im Rahmen von Low Carb Diäten, geeignet.

Daneben kommen viele Vitamine, Ballaststoffe und sirtuin-aktivierende Polyphenole in ihr vor. Deshalb ist die Artischocke ein wichtiges Sirtfood Lebensmittel.

Wann fangen Sie an, die Artischocke in Ihre Ernährung einzubauen?

3. Bird Eye Chili (Top 20 Sirtfood Lebensmittel nach Goggins | Matten)

Chilis gelten allgemein als wahres Wundermittel im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde. Verantwortlich ist hier das Capsaicin, ein Pflanzenschutzstoff, der für die Schärfe verantwortlich ist. Deshalb lässt sich sagen:

Je schärfer der Chili – desto besser!

Der Bird Eye Chili ist in der afrikanischen und besonders der asiatischen Küche sehr beliebt. Durch den hohen Schärfegrad von 100.000 Scoville und mehr wird der Bird Eye Chili hierzulande den Schärfeklassen 9 bis 10 zugeordnet.

Ungeübte Chili-Esser empfinden den Bird Eye deswegen als “sauscharf”. Sie sollten deswegen besonders zu Beginn sehr sorgfältig mit der Dosierung sein.

Wenn allerdings doch einmal ein unangenehmes Brandgefühl entstehen, können Sie dieses am Leichtesten mit einem Schluck Milch oder Sahne bekämpfen. Denn Capsaicin löst sich in Fett auf und nicht in Wasser. Deswegen ist bnach zu viel Chili das Verlangen nach Wasser extrem kontraproduktiv.

4. Buchweizen (Top 20 Sirtfood Lebensmittel nach Goggins | Matten)

In Asien ist Buchweizen sehr bekannt und beliebt. Aber trotz seines Namens hat der Buchweizen nichts mit Weizen oder einer anderen Getreidesorte zu tun. Vielmehr zählt es ähnlich, wie Quinoa zu den sogenannten “Pseudo-Getreiden”.

Das Polyphenol Rutin wirkt als Sirtuin-Aktivator.

In Japan pflegen buddhistische Mönche auf ihre langen Meditationsreisen durch die Berge lediglich einen Kochtopf und ein Säckchen mit Buchweizen mitzunehmen. Das Pseudogetreide ist derart nahrhaft, dass er die Mönche bestens über Wochen ernährt und auch für die Meditationsübungen äußerst hilfreich sein soll. Doch soll hier nicht über die spirituelle Wirkung des Buchweizens gesprochen werden.

Buchweizen ist 100% Gluten-frei und deswegen eine gute Alternative für alle, die unter Zöliakie leiden.

Buchweizenflocken sind im gut sortierten Lebensmittelhandel zu bekommen. Daneben gibt es noch Buchweizen-Brot, Buchweizen-Nudeln, Buchweizenflocken, Buchweizen-Pops und verschiedene andere Buchweizenprodukte. Diese sind häufig in den Biomärkten zu finden. 

Da der Buchweizen in Asien und auch in Russland gerne angebaut und verzehrt wird, lohnt es sich durchaus auch in russischen Märkten oder Asia-Märkten umzuschauen.

5. Blaue Pflaumen

Blaue Pflaumen sind ein wahres heimisches Superfood, auf welches Sie keinesfalls verzichten sollten. Die wichtigsten Vorteile von blauen Pflaumen:

  • Mit 50 Kcal pro 100 Gramm passen blaue Pflaume bestens in jede Diät.
  • Mäßiger Zuckergehalt von 8 Gramm: Deswegen lassen sich Pflaumen in geringen Mengen auch in Low Carb Diätpläne einbauen.
  • Hoher Flavonoid-Anteil machen Sie für die Sirtfood-Diät attraktiv –>> Sirtuin-Aktivator
  • Stark entwässender Effekt!
  • Nervennahrung!
  • Antioxidative Wirkung, stärken das Immunsystem.
  • Gut für Augen und Haut.

Die Pflaumensaison ist von Juli bis Oktober. Greifen Sie ruhig zu. Denn die blauen Pflaumen stellen so manches exotische Superfood in den Schatten. Des Weiteren sind Pflaumen während der Saison relativ preiswert zu bekommen.