Rezepte

Grünkohl-Pflaumen-Johannisbeeren-Saft

By Guido Wehrle

Veröffentlicht am 10. November 2021

Hier erwartet Dich ein Sirtfood Saft der fruchtigen Art. Neben gesundem Grünkohl kommen noch Johannisbeeren und leckere Pflaumen in den Entsafter. Ich bin mir sicher, dass Dir diese Kreation munden könnte.

Es ist nämlich notwendig, dass Du stets das Grundrezept des grünen Sirtfood Saftes zu Dir nehmen brauchst. Es gehen nahezu unbegrenzt viele Abweichungen. Deiner Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. In den Erkältungsmonaten September bis April empfehle ich zusätzlich etwas Ingwer und/oder Kurkuma in die Säfte zu tun. Denn dies steigert die Abwehrkräfte und das Immunsystem.

Die Säfte machen einen wesentlichen Anteil aus, an der Sirtfood Diät.

Bitte (ich weiß, ich wiederhole mich hier ständig) nehmt immer einen Entsafter für Eure Säfte. Keinen Mixer, keinen Smoothie Maker und kein was weiß ich auch immer. Nur ein Entsafter garantiert, dass die Inhaltsstoffe vom Körper so aufgenommen werden, wie wir das gerne hätten!

Die Zutaten:

  • 100 Gramm Grünkohl
  • 100 Gramm Johannisbeeren
  • 100 Gramm Pflaumen

Die Nährwerte:

Nährwertangaben

ca. 145

Kalorien

ca. 30g

Kohlenhydrate

ca. 1,4 g

Fett

ca. 6g 

Eiweiß

Die Zubereitung:

  1. Alle Zutaten waschen.
  2. Pflaumen entsteinen.
  3. Alle Zutaten in den Entsafter geben.
  4. Entsafter starten.
  5. Bei Bedarf kann der Saft mit Wasser verdünnt werden.
  6. Den Saft in einem Glas servieren.
  7. In den Wintermonaten darf gerne Ingwer oder Kurkuma dazugegeben werden, um das Immunsystem zu stärken.
  8. Wohl bekomm's!

Weitere "saftige" Rezepte:

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Viele weitere spannende Rezepte und Artikel zur Sirtfood-Diät

Erdbeermüsli
Ricotta-Pancakes mit Pflaumen
Bananen-Pancakes
Frischequark mit Walnüssen
Frühstücksriegel
#6 Kaffee – Top 20 Sirtfood
Blaubeere-Mango-Apfel-Saft
Kiwi-Zitrone-Apfel-Sellerie-Saft
Rucola-Trauben-Apfel-Saft
Grünkohl-Himbeer-Liebstöckel-Saft
Orangen-Sellerie-Ingwer-Granatapfelsaft
Brokkoli-Orangen-Gurken-Zitronen-Saft
Himbeer-Sellerie-Zitronen-Minze-Saft
Grünkohl-Pflaumen-Johannisbeeren-Saft

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Guido Wehrle


Hallo, Ich bin Guido Wehrle und Betreiber dieser Seite über die Sirtfood Diät Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Du interessierst Dich für gesunde Ernährung und möchtest Gewicht verlieren? Dann solltest Du Dich genauer mit der Sirtfood Ernährung beschäftigen. Die Erforschung der Sirtuine steckt noch in den Kinderschuhen und wir dürfen gespannt sein, welche Erkenntnisse die Wissenschaft noch zeigen wird. Ich lade Dich ein, Dich in Ruhe hier umzuschauen. Bei Fragen darfst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.

Guido Wehrle

Hinterlasse Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}