.st0{fill:#FFFFFF;}

Tagebuch

Diät-Tagebuch #5 – 02.04.2020 – 400 Gramm leichter – aber heute gesündigt

 April 2, 2020

By  Guido Wehrle

Das Frühstück war noch konform - aber dann kamen die Irrungen

Von vornherein ist klar, dass der Tag heute kein einfacher sein wird. Zumindest nicht, wenn ich die Vorgaben der Sirtfood Diät befolgen möchte. Theoretisch ist es zwar problemlos möglich, die Drinks im Voraus zuzubereiten und in geeigneten Gefäßen abzufüllen. Doch ich habe damit immer so meine Schwierigkeiten und wollte dies auch heute nicht so tun.

Doch zum Frühstück, welches bei mir heute aus einem einzigen Sirtfood Getränk bestand, mixte ich mir mit meinem Philips Entsafter einen leckeren Drink zusammen.

Apfel, Zitrone, Wirsing, Sellerie, Petersilie und Ingwer - einfach entsaftet und kraftvoll in den Tag

Sirtfood Drink #2

Mein heutiger Sirtfood Drink am Morgen bestand aus einem halben Apfel, einer halben Zitrone, etwas Sellerie, einem Blatt Wirsing, 5 Gramm Petersilie und einem guten Stück frischer Ingwer.

Heraus kam ein Sirtfood Getränk, welches durchaus süchtig machen kann. Aufgrund der eisigen Temperaturen draußen (minus 3 Grad hatte es um 5 Uhr) habe ich mit dem Ingwer nicht gespart und ein großes Stück in den Entsafter getan.

Ingwer ist für mich das Gewürz der Wahl, wenn es darum geht, Erkältungen und grippalen Infekten vorzubeugen. Da derzeit der Corona Virus weltweit für Chaos und Schrecken sorgt, ist es zusätzlich kein Schaden, das Maximale dafür zu tun, sein Immunsystem so stark wie möglich zu halten.

Der Süßwarenautomat, war heute mein größter Feind

Heute war ich den ganzen in einem Unternehmen. Die Kantine dort hatte wegen der aktuellen Pandemie geschlossen. Doch verteilte die Küchenchefin stattdessen Lunch-Pakete. Natürlich nicht sirtfoodtauglich, aber dennoch sehr lecker. Ich konnte einfach nicht Nein sagen und schon waren zwei belegte Bagels inhaliert. 

Dazu lockte ständig ein Süßwarenautomat, dei dem ich im Verlaufe vieler Stunden einige Male schwach wurde. Ich vermute, dass sich der heutige Tag sehr negativ auf mein morgiges Gewicht auswirken wird. Allzu oft sollte ich mir solche Ausrutscher nun wirklich nicht leisten.

In Zukunft werde ich in solchen Fällen, zwei oder drei Äpfel mitnehmen

Äpfel sind ein leicht zu transportierendes, sirtfoodtaugliches Naturprodukt. Zudem sind Äpfel super gesund und schmecken auch toll. Damit wäre ich konform und einfach umzusetzen ist das auch. Es ist eben wichtig aus diesem Ausrutscher zu lernen und derartiges in Zukunft zu vermeiden. Schauen wir mal, ob das dann jetzt so läuft, wie geplant.

Das Gewicht heute morgen war allerdings traumhaft

Startgewicht: 87,5 Kg - 01.04.2020 -->> 85,8 Kg

Und wieder waren 400 Gramm weniger auf der Waage zu sehen. Es läuft. Morgen befürchte ich jedoch einen Ausschlag in die nicht gewünschte Richtung. Lassen wir uns überraschen!

Das hilft Ihnen bei der Sirtfood Diät:

Top Entsafter
Philips Entsafter

Philips Entsafter - Ideal für die Sirtfood Diät

Für die Sirtfood Getränke reicht ein Mixer oder Smoothie Maker nicht aus. Sie benötigen hierfür definitiv einen Entsafter um die maximale Konzentration der Sirtuin-aktivierenden Inhaltsstoffe zu gewährleisten. 

Ich habe den Philips Entsafter selbst im Einsatz und kann diesen guten Gewissens empfehlen. Erfragen Sie den aktuellen Tagespreis bitte direkt bei Amazon.

Das Standardwerk
Die Sirtuin Diät - Googins / Matten

Die Sirtuin Diät | Googins / Matten | Jung und schlank mit Genuss

Das Standard Werk der beiden Begründer der Sirtuin Dät. Das meiner Meinung nach beste Buch zum Thema!

Top-Kochbuch
Sirtuin Diät Kochbuch | Goggins / Matten

Die Sirtuin Diät - Das Kochbuch | Goggins / Matten | Über 100 Rezepte für einen schlanken Körper

Goggins und Matten habe hier über 100 leckere Rezepte für die Sirtfood Diät zusammen gestellt. So können Sie sich abwechslungsreich durch die Diät bewegen. Sehr empfehlenswert!

Guido Wehrle


Your Signature

related posts:




Hinterlasse Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Related Posts

Abonniere jetzt unseren Gratis Newsletter für gesunde Ernährung und Gewichtsverlust!