.st0{fill:#FFFFFF;}

Tagebuch

Diät-Tagebuch #6 – 03.04.2020 – Wie gewonnen, so zerronnen – 400 Gramm plus!

 April 3, 2020

By  Guido Wehrle

Der gestrige Tag der Sünde wurde durch die Waage sofort bestraft

Tja, die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Diese Erfahrung durfte ich heute Morgen beim Gang nach Canossa (zur Waage machen). Mit 86,2 Kg bin ich exakt wieder auf dem Stand von vorgestern. Vom Ziel 3 Kg in 7 Tagen abzunehmen, werde ich mich jetzt wohl leider verabschieden können.

Doch ich will nicht jammern. Mund abwischen und weitermachen! 

Heute bin ich den ganzen Tag zu Hause und darf an einem interessanten Kundenprojekt arbeiten. An meinem Arbeitsplatz in meiner Wohnung sollte ich heute auch sicher an. Keine Schokolade und sonstigen Verführungen finden sich derzeit in meinem Haushalt. Und das ist auch gut so.

Der Tag begann mit einem leichten Sirtfood Drink

Gleich nach dem Aufstehen um 5.00 Uhr hatte ich mir meinen ersten Sirtfood Drink zubereitet. Zitrone, Apfel, Sellerie, Wirsing, Petersilie und Ingwer sorgten somit für einen perfekten Start in den Tag.

Später gab es dann ein kleines und leichtes Frühstück. Ein Raddichio-Salat mit roten Zwiebeln und Olivenöl-Melfor-Petersilie Dressing versehen. Dazu servierte ich etwas Stremellachs und Weintrauben und Erdbeere.

Ich muss sagen, die Sirtfood-Diät gefällt mir immer besser. Sie spielt ihre vollen Stärken aus, wenn man die Möglichkeiten dazu hat, sich die Speisen frisch zuzubereiten. 

Das Frühstück war jedenfalls schnell zubereitet und schmeckte perfekt. Ich werde mir jetzt in Zukunft immer ein kleines Frühstück angewöhnen. Bisher war ich eher der "Kaffee-genügt"-Typ und habe frühestens am Mittag feste Nahrung zu mir genommen.

Doch irgendwie hat ein gepflegtes Frühstück Kultur und ich werde hier auch anfangen ansprechende Rezepte zu sammeln und zu publizieren.

Sirtfood Frühstück #1

Mein heutiges Frühstück(chen 😉

Dann werde ich mal schauen, wie der heutige Tag weiter verläuft und was die Waage morgen spricht. Ich hoffe doch wieder ein Anzeige zu sehen, die mit 85 beginnt.

Startgewicht: 87,5 Kg - Heutiges Gewicht: 86,2 Kg

Immer noch befinde ich mich ja über ein Kilo unter einem Startgewicht. So schlimm ist alles bis jetzt nicht.

Guido Wehrle


Your Signature

related posts:




Hinterlasse Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Related Posts

Abonniere jetzt unseren Gratis Newsletter für gesunde Ernährung und Gewichtsverlust!